Häufige Themen aus der Praxis

Beispiele, in denen ein EAP geholfen hat

Die unterschiedlichsten Angelegenheiten können im Alltag zur Belastung werden und Sie aus dem Gleichgewicht bringen. Mit meinEAP bekommen Sie eine neue Sicht auf die Dinge und finden oft überraschende Lösungswege - genau für Ihre Situation.

Erfahren Sie, wie eine Beratung ablaufen könnte!

 

Spannungen in der Familie

Ein Praxisbeispiel aus dem Beratungsfeld Persönlich und Privat

„Es war so beruhigend zu sehen, wie die Beratung meiner Tochter geholfen hat. Schön, dass ich die Mitarbeiterberatung auch für meine Familie nutzen kann!“

Konflikt am Arbeitsplatz

Ein Praxisbeispiel aus dem Beratungsfeld Arbeit & Beruf

„Zum ersten Mal wurde mir bewusst, wie hilfreich es ist, eine Situation von außen zu betrachten.“

Stimmungstief

Ein Praxisbeispiel aus dem Beratungsfeld Psychische Gesundheit

„Die Gespräche haben mir Kraft und neuen Mut gegeben, eine Lösung für mich zu suchen.“

 

Was Mitarbeiter über das Employee Assistance Program sagen

„Es tat so gut, mal mit jemand Unabhängigen zu sprechen, der die Situation ganz neutral betrachtet. Ich hätte mich viel früher melden sollen.“

„Für mich war es hilfreich, dass jemand ganz wertfrei zugehört hat und mich nicht für meine Gedanken und Gefühle verurteilt.“

„Manchmal hilft es, sich die eigene Situation von einer anderen Perspektive anzuschauen. Ohne die Unterstützung des Beraters hätte ich das nie geschafft. Gemeinsam haben wir durch die andere Sichtweise viele neue Handlungsmöglichkeiten entdeckt.“

„Ohne diese Gespräche wäre ich heute sicher nicht auf einem so guten Weg. Vielen Dank dafür.“

 

Weitere Themen

Rechtliche Fragen Beziehungsprobleme Finanzielle Sorgen Berufliche Konflikte Suchtprobleme Ängste Ehekrisen Pflegefall der Eltern Arbeitsstress Burnout Psychosomatische Beschwerden Überschuldung Sorgen mit Kindern Depressive Verstimmungen